Kernbeisser Studientag: Das Königreich der Himmel

Samstag, 9. November 2019, CH-9000 St. Gallen


Das Internet ist wunderbar, die persönliche Begegnung und das gemeinsame Lernen kann es jedoch nicht ersetzen. Deshalb gibt es im Herbst 2019 einen ersten Kernbeisser Studientag. Dieser Studientag ist ein Experiment. Es geht selbstverständlich um das Thema, aber es geht auch um mehr. Wie können Christen heute zusammen lernen? Wie können wir die Bibel lesen und wie lässt sich darüber austauschen? Der Kernbeisser Studientag will in diesem Sinne einen Beitrag zu einer christlichen Lernkultur sein.

Ein Schlüssel zum Verständnis

Als Jesus seinen Dienst begann, tat er dies mit der Verkündigung «Sinnet um! Denn das Königreich der Himmel hat sich genaht!» (Mt 4,17). Was hat Er damit gemeint? Was haben seine Zuhörer verstanden?

Das Königreich der Himmel zu verstehen ist wie ein Schlüssel zum Verständnis des Neuen Testaments. Jesus verwies an etwas, das Seinen Zuhörern als Verheissung wohl bekannt war. Obwohl es einst «weit weg» war, kam es jetzt «nahe». Von dort nimmt die Geschichte seinen Lauf und das Königreich der Himmel bleibt in den Evangelien und darüber hinaus ein wichtiges Thema.

Anmeldung

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung über diese Website ist deshalb nötig. Hier unten kann die Teilnahme sehr einfach online gebucht werden.

Veranstaltung: Details und Teilnahme buchen: