Wofür steht die Website Kernbeisser.ch?

Was kann man auf dieser Website erwarten?


2. Oktober 2016In AllgemeinBy Karsten Risseeuw1 Minutes

Gelegentlich wurde ich danach gefragt, auf dieser Website über mich selbst etwas auszusagen. Man wünscht sich eine klar definierte Position – sozusagen ein paar Eckpunkte –, wonach man diese Website einordnen kann. Könnte ich nicht ein paar Aussagen über mich, und über Gott und die Welt machen? Das ist verständlich, gerade, wenn man mit den gebotenen Artikeln Neuland vorfindet.

Ich kenne diese Frage jedoch auch so, dass man anhand einer Art Checkliste prüfen möchte, ob ich denn dieser oder eher jener Schublade zuzuordnen sei. Das erscheint mir weder nötig noch hilfreich. Einige Gedanken jedoch habe ich zusammengetragen, mit Verweisen auf Artikeln dieser Seite. Vielleicht hilft es Ihnen, hilft es Dir, die Gedanken dieser Website besser einzuordnen.

Jede Darstellung bleibt jedoch eine Momentaufnahme, weil sich unser Leben weiterentwickelt und damit auch unser Glaubensverständnis. Das mute ich mir und jedem Leser hier zu.

Diese Seite gibt es jetzt im Menü Kontakte mit dem Titel «Über diese Seite».

Kommen Sie herein!