Kernbeisser jetzt auf YouTube


Ab sofort gibt es auch einen Kernbeisser YouTube-Kanal. Dort werden Videos zu Themen der Bibel, zu Lebensfragen und Glaubensfragen veröffentlicht. Die Videos sollen eine Ergänzung zur Kernbeisser Website sein.

Mit einem Video-Kanal gibt es andere Möglichkeiten als nur mit Texten. YouTube ist heute für viele Menschen die erste Informationsquelle. Vielen Dank an dieser Stelle für die Leser dieser Website, die mir in persönlichen Gesprächen zu diesem Schritt ermutigt haben und mir persönliche Gründe genannt haben, weshalb das für sie selbst wichtig ist.

Auf der Kernbeisser Website und im YouTube Kanal geht es darum eine Sprache zu finden, die in der heutigen Zeit passt. Eine Sprache zu Glaubensthemen und zu Lebensfragen, zur Bibel und wie sie heute gelesen werden kann.

Wie das umgesetzt werden kann, hier auf dieser Website wie auch auf dem neuen YouTube Kanal, ist eine stetige Herausforderung und Entwicklung. Als Leitgedanke steht über allem folgender Vers aus dem Epheserbrief, worin Paulus das Ziel seiner Anstrengungen bekanntgibt:

«Wenn wir aber wahr sind, sollten wir in Liebe alles zum Wachsen bringen, hinein in Ihn, der das Haupt ist, Christus.»
Eph 4,15

image_pdfimage_print